Teilnehmer am Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen1
Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

zur Startseite Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen

 
Hotel-Restaurant Zwergschlösschen 

Adresse:Untermhäuser Straße 67/69 
07548 Gera 
Internet:http://www.hotel4you.de

Wir bilden aus!

Produkte /
Dienstleistungen:
Das Hotel-Restaurant Zwergschlösschen wird seit 3 Generationen im Familienbetrieb geführt. Es bietet den Gästen eine behagliche Atmosphäre auf anspruchsvollem Niveau. Umgeben vom Geraer Stadtwald einerseits und den Auen der weißen Elster andererseits - diese einmalige Lage macht jedem Mitarbeiter tagtäglich bewusst, schonend mit der Natur und den natürlichen Ressourcen umzugehen. Eine Zusammenarbeit mit Firmen der Region und die Verwendung überwiegend regionaler Produkte sind für uns selbstverständlich. 
Teilnehmerleistung:Der Umweltschutz ist ein wichtiger Bestandteil des Leitbildes unseres Hauses. Unsere Bemühungen sind darauf ausgerichtet, die betrieblichen Abläufe so sicher und umweltverträglich wie möglich zu gestalten. Da wir wissen, dass die natürlichen Ressourcen nur begrenzt zur Verfügung stehen, ist es unser Anliegen, stets mit aller Effizienz und Sparsamkeit damit umzugehen. Dabei werden alle verfügbaren Einsparpotentiale (Energie, Wasser, Abfälle) mit betrachtet. Die Einhaltung der umweltgesetzlichen Vorschriften und Verordnungen ist für uns selbstverständlich.
Trotz der Einsparungen an Ressourcen vergessen wir aber nicht, dass der Gast bei uns immer im Vordergrund steht. 
Ergänzung: 
 
Teilnehmer am Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen