Teilnehmer am Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen1
Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

zur Startseite Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen

 
Getzner Textil Weberei GmbH 

Adresse:Am Flugplatz 1 
07546 Gera 
Internet:http://www.getzner.de

Wir bilden aus!

Produkte /
Dienstleistungen:
Die Getzner Textil Weberei GmbH in Gera ist eine Tochtergesellschaft der Getzner Textil AG (Österreich). Sie wurde 1997 gegründet und gehört seit Anfang 2010 zu den modernsten Jacquardwebereien weltweit. Zu den Produkten der Unternehmensgruppe gehören Hemden- und Blusenstoffe und Afrika-Damast. Am Standort in Gera werden, gemäß den Kundenwünschen, die Baumwolldamaste mit großer Sorgfalt und in exklusiver Qualität gefertigt.

 
Teilnehmerleistung:Das Unternehmen erfasst monatlich die Verbrauchsdaten von Wasser, Brennstoff, Elektroenergie und den verschiedenen Abfallarten, so dass die umweltrelevanten Daten und Kosten verfolgt werden können und bei Unregelmäßigkeiten wirkungsvoll Einfluss genommen werden kann. Insbesondere durch die Investition in neueste Webmaschinen sowie in regelbare Kompressoren für die Drucklufterzeugung konnte der Verbrauch an Elektroenergie erheblich effizienter gestaltet werden. Daneben wurde das Abfallvolumen durch Verpressung des beim Webprozess entstandenen Faser-Abfalls deutlich reduziert. 
Ergänzung:Ökoprofit 2006/07 
 
Teilnehmer am Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen