Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

zur Startseite Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen

 
Auszeichnung des Personalmanagements von Scanfil Electronics GmbH

Am 20. Februar 2020 wurde der Scanfil Electronics GmbH zum ersten Mal in Folge das Siegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" verliehen.
02/21/2020

Pressemitteilung der IWT - Institut der Wirtschaft Thüringens GmbH

Auszeichnung des Personalmanagements von Scanfil Electronics GmbH
Siegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" 

(Wutha-Farnroda) Am 20. Februar 2020 wurde der Scanfil Electronics GmbH (vormals: HASEC - Elektronik GmbH) zum ersten Mal in Folge das Siegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" verliehen.

Im Siegelprozess wird das Personalmanagement des Unternehmens auf seine Nachhaltigkeit geprüft und beim Erhalt für dessen Zukunftsfähigkeit ausgezeichnet. Die IWT - Institut der Wirtschaft Thüringens GmbH koordiniert den Prozess der Siegelvergabe.

Kriterien, an denen ein demografieorientiertes Unternehmen gemessen wird, sind: Personalentwicklung und -führung, Wissen und Kompetenz, Chancengleichheit & Diversity sowie Gesundheit.

"Zu den personalpolitischen Markenzeichen der Scanfil Electronics GmbH am Standort Wutha-Farnroda gehören die chancengerechte Förderung aller Auszubildenden und Mitarbeitenden, die Unternehmensbekenntnis zur Vielfalt, ein generationsübergreifenden Wissenstransfer sowie ein umfangreiches Programm zur Förderung der Gesundheit aller Mitarbeitenden", so Roswitha Weitz, Geschäftsführerin der IWT - Institut der Wirtschaft Thüringens GmbH. 

Aktuell tragen damit 31 Unternehmen das Gütesiegel, darunter sowohl kleinere Unternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern als auch größer mit mehr als 3.800 Beschäftigten, die aus den verschiedensten Thüringer Branchen stammen (von Kunststoffindustrie über Gesundheits- und Sozialwirtschaft bis hin zur Metall- und Elektro-Industrie). 

Die komplette Pressemitteilung können Sie dem nachstehenden Dokument entnehmen.
 

 PM-Scanfil Electronics -2020.pdf