Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

zur Startseite Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen

 
Pressearchiv
11.06.2019NAT-Wanderausstellung zu Gast im Thüringer Wirtschaftsministerium
Die Wanderausstellung macht im Thüringer Wirtschaftsministerium noch bis zum 30. Juni 2019 halt, anschließend wandert sie weiter in die Stadtbibliothek "Heinrich Heine" nach Gotha. mehr»
05.06.2019TMUEN: Thüringer Jugendpreis Nachhaltigkeit ausgelobt
Der Thüringer Nachhaltigkeitsbeirat ruft ab sofort Jugendliche zwischen 13 und 25 Jahren auf, Projekte für den Thüringer Jugendpreis Nachhaltigkeit einzureichen. mehr»
03.06.2019Umweltwirtschaft: Studie belegt Innovations- und Wirtschaftskraft durch Umweltschutz
Umweltministerin Siegesmund hat heute im Rahmen einer Unternehmenskonferenz die neue Studie "Umweltwirtschaft in Thüringen - Leitmärkte, Zahlen und Fakten" präsentiert. mehr»
20.05.2019NAT-Wanderausstellung zu Gast im Haus der Wirtschaft in Suhl
Zum 11. Mal organisiert die NAT-Geschäftsstelle eine Wanderausstellung. Dieses Mal stellen sich zum Thema "SDGs: Nachhaltige Beispiele der Thüringer Wirtschaft" 16 Teilnehmer... mehr»
16.05.2019febana erneut für Personalpolitik ausgezeichnet
Heute wurde der febana Feinmechanische Bauelemente GmbH zum zweiten Mal in Folge das Siegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" verliehen. Das Siegel berechtigt zur Teilnahme am NAT. mehr»
13.05.2019TMUEN: Thüringer Wassergesetz vom Landtag verabschiedet
Der Thüringer Landtag verabschiedete am 10. Mai das "Gesetz zur Neuordnung des Thüringer Wasserwirtschaftsrechts". Umweltministerin Siegesmund: "Mit dem Gesetz lösen wir endlich Probleme, die ..." mehr»
29.04.2019TMIL: Thüringer Ökolandbaufläche wächst
"Mit 46.637 Hektar haben wir 2018 einen neuen Flächenrekord im Öko-Landbau. Noch nie zuvor wurde in Thüringen 6 Prozent der Agrarfläche ökologisch bewirtschaftet..." mehr»
12.03.2019Rennsteig Werkzeuge GmbH erhält erste NAT-Urkunde
Am 12. März 2019 wurde die Rennsteig Werkzeuge GmbH erstmalig mit dem Gütesiegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" ausgezeichnet und erhielt ihre erste NAT-Urkunde. mehr»
27.02.2019TND: GBneuhaus erneut für Personalpolitik ausgezeichnet
Mit dem Siegel wird besonderes unternehmerisches Engagement für ein zukunftsfähiges Personalmanagement gewürdigt, das darauf ausgerichtet ist, die Motivation und Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiter... mehr»
13.02.2019TMUEN: Thüringer Umweltpreis ausgelobt
Bis Ende Mai können sich Thüringerinnen und Thüringer als Einzelpersonen oder in Gruppen für den Thüringer Umweltpreis 2019 bewerben. mehr»